„Tolles Auto. Toller Lehrer.
Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich empfehle die Fahrschule allen!“
Damiana


HÄUFIGE FRAGEN

Gezielter Üben, jederzeit wissen, wo man in der Ausbildung steht und einfacheres Verständnis von Themen und Aufbau der praktischen Fahrausbildung dank QualiDrive. Höherer Lernerfolg und optimale Kommunikation zwischen Fahrlehrer, Fahrschüler und Eltern dank digitaler Unterstützung. Mit Qualidrive erhältst du Zugang zum Onlineportal, über welches du deinen Lernfortschritt live verfolgen kannst. QualiDrive hilft die praktische Fahrausbildung sicher und speditiv zu absolvieren.
Die Anzahl Fahrstunden ist sehr individuell. Ich gebe mein bestes, um jeden Schüler auf seinem eigenen Weg zu unterstützen. Es gibt Fahrschüler, die bereits mit 18 oder 20 Fahrstunden prüfungsreif sind - es gibt jedoch auch Schüler, welche etwas mehr Praxis benötigen, um selbständig und sicher zu fahren. Es hängt vorwiegend von deiner Lernfähigkeit und deinem Einsatz ab, wie viele Fahrstunden du brauchst, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.
Die Fahrprüfungen können im Kanton Aargau an drei verschiedenen Standorten abgelegt werden. Möhlin, Wettingen und Schafisheim. Fahrschüler, die mit mir an die praktische Prüfung gehen, legen die Prüfung in Schafisheim und dem umliegenden Prüfungsgebiet (Aarau, Lenzburg) ab. Wir üben unter anderem im Prüfungsgebiet, sodass du bestens vorbereitet bist.
Du kannst Termine entweder direkt online buchen oder das Kontaktformular ausfüllen. Selbstverständlich bin ich auch via E-Mail oder Telefon erreichbar - falls ich gerade am Fahren sein sollte rufe ich dich selbstverständlich zurück.
Fahrstunden-Pakete werden im Voraus bezahlt. Einzelne Lektionen können nach der Fahrstunde bezahlt werden. Die Zahlung kann entweder per Banküberweisung, in Bar, via TWINT oder per Kreditkarte (Gebührenpflichtig) erfolgen.
Natürlich können Termine verschoben oder abgesagt werden. Für Umbuchungen oder Absagen bis zu 24 Stunden vor dem Termin fallen keine Kosten an. Werden Termine kurzfristig abgesagt oder verschoben wird die Lektion verrechnet. Bei Ausfall durch Krankheit behalte ich mir vor ein Arztzeugnis zu verlangen.
Seit Februar 2019 darf die Ausbildung sowie die Prüfung auf einem automatisch geschalteten Fahrzeug gemacht werden. Bei bestandener Prüfung dürfen auch manuell geschaltete Fahrzeuge gefahren werden. Du hast die Möglichkeit während der Ausbildung beide Varianten zu fahren.
Nach bestandener Prüfung besitzt du für drei Jahre einen provisorischen Führerausweis. Nach den absolvierten WAP Kursen bekommst du nach abgelaufener und unfallfreier Probezeit den definitiven Führerausweis.